Alle Fächer als Ordner einrichten (IServ)

Alle Fächer als Ordner einrichten (IServ)

1. Documents öffnen

2. Auf der linken Seite im Abschnitt „im Internet“ den IServ-Ordner auswählen. (Wenn du diese Verbindung noch nicht eingerichtet hast, lies zuerst den Artikel „IServ als WebDAV-Verbindung in Documents einrichten“ oder schau dir das entsprechende Video an.)

3. Unter „Files“ befinden sich alle Dateien, die nur du sehen kannst. Im Ordner „Groups“ findest du die Daten aller Gruppen, in denen du Mitglied bist.

Wähle nun „Files“ aus.

4. Lege für alle deine Kurse einen eigenen Ordner an. Drücke dafür auf das „+“ unten rechts, dann auf „Neuer Ordner“ und nenne diesen Ordner zunächst „Fächer“, damit später alle deine Fächer übersichtlich zu erreichen sind. Abschließend musst du noch oben auf „Fertig“ drücken. Öffne nun diesen Ordner „Fächer“ und wiederhole den Vorgang für alle deine Fächer.

 

Eine Aufgabe in Form eines digitalen Dokuments wird nun für alle gleich in den Gruppenordner deines Kurses gestellt. Das wird nun als erstes in den Fachordner unter „Files –> Fächer“ kopiert.